WeinCoach Klaus Schinko

Emotionaler Verkaufen in der Weinbranche

Herzlich Willkommen beim WeinCoach

in meinem "früheren Vertriebsleben" habe ich als Vertriebsmanager viele Aufgaben und Projekte in der Weinwirtschaft erfolgreich umgesetzt. Somit habe ich den Wein kennen und lieben gelernt. Ein tolles Produkt, welches mich auch heute noch als Verkaufsprodukt und Konsumprodukt von seiner Vielseitigkeit und seinen kulturellen, kommunikativen und kulinarischen Facetten fasziniert.

 

"Wein ist für mich Erlebnis,

Kultur, Gesundheit, Kommunikation und Lebensfreude!" 

Eine umfangreiche Weinfachliche Ausbildung ergänzen meinen Vertriebs- und Marketingfundus in dieser Branche (Sopexa, DWI, IHK, Akademie u.v.m.). 

So kommt es vor, dass ich auch heute noch für das ein oder andere Marketing und Vertriebsprojekt in der Weinbranche unterwegs bin. Gerne nehme ich Beauftragungen in dieser Branche an.   

Unsere gemeinsamen Projekte können z.B. sein:

  • Warum kaufen Kunden Wein?
  • Die Erlebnis-Weinprobe und das Top - Verkaufsgespräch
  • Emotionale Nutzen-Argumentation und begeisternde Weinbeschreibung, die Dein Kunde versteht!
  • Praxiserprobte Abschluss-Signale & Abschluss-Techniken
  • Einwand-Argumentation bei der es immer 2 Gewinner gibt!
  • Der Win-Win-Umgang mit „schwierigen Kunden“
  • 30% mehr Umsatz durch aktives Empfehlungsmarketing
  • Spezialtraining: Die Persönlichkeit eines Top-WeinKaufmannes
  • Praxis-Trainings für den Verkauf
  • Mehrtägige Begleitung & Coaching on the Job
  • Direkt zum Kundengespräch und/oder in der (Kalt-)Akquise
  • Im Tür-zu-Tür, im Partyverkauf oder auf Messe
  • Coaching und Mentor für die Führung
  • Management durch Vormachen und Coaching on the Job:
  • Bei Einstellungs- und Rekrutierungsaktionen,
  • Seminaren und Vorträgen,
  • Mitarbeitergesprächen (Lob, Kritik, Zielgespräch, Feedback)
  • Training und Beratung im Bereich Telefonmarketing:
  • Callcenter - Konzeption, Aufbau und Führung auf Zeit
  • Verkauf – Terminierung - Cross-Selling - After Sales
  • Die Beschwerde als Chance
  • Verkaufen macht Spaß!
  • Führungskräfte – Training im Innendienst-Sales  
  • Kundenabwanderung verhindern!
  • Empfehlungen telefonisch terminieren
Ergebnisse erfolgreicher Telefonakquise in der Weinbranche 2.000 Neukunden und 300 zurück gewonnene Inaktive Kunden in der Schweiz
Ergebnisse erfolgreicher Telefonakquise in der Weinbranche 2.000 Neukunden und 300 zurück gewonnene Inaktive Kunden in der Schweiz