Workshop-Modul 2: Nutzen –Nutzen –Nutzen
"What is in it for me?"
Der Kunde kauft kein Produkt, sondern immer nur den Nutzen, den er sich aus der Anwendung verspricht: „What is in it for me?“
- Was hat der Kunde davon, dass es mich gibt?
- Wie entscheiden Kunden? - Psychologie der Entscheidung beim Kauf
- Bipolares System
- Emotionale Motive: Gefahrenvermeidung – Lustgewinn
- Der Köder muss nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch!
- Bilder sagen mehr als 1.000 Worte: Story-, Bild – und Ankertechniken!
- Weg vom „Ich-Standpunkt“ – Hin zum „Sie-Denken“
- Value-Selling: Kundengerechte wohlgeformte Formulierungen
- Formulierungs-TRAINING
In diesem Workshop erarbeiten wir mit viel Spaß, Freude und v.a. Sicherheit die Kundenmotive und deren Übersetzung und wohlgeformte Nutzen-Argumentationsketten und Mehrwerte.
Am Ende des Workshops hat jeder von uns eine für ihn schlüssige, authentische und übersichtliche Nutzen-Matrix erarbeitet, auf die er im Gespräch immer wieder zurück greifen kann!