„Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“ ist ein über die Praxis von 20 Jahren Telefonmarketing und Training entwickelter Zertifikats-Workshop mit Klaus Schinko zum Lernen und Training von:
"Telefonieren kann ja jeder ... ?"
Grundsätzlich mag das so stimmen- mit einem Freund oder einer Bekannten, mit dem Zahnarzt oder dem Steuerberater .....
Doch wie sieht es aus, wenn wir einem fremden Menschen am Telefon neugierig machen wollen auf ein geschäftliches Angebot, eine Dienstleistung oder ein Produkt, ... Schaffen wir es am Telefon binnen kürzester Zeit das Interesse des GesprächsPARTNERS an uns als Person soweit zu wecken, dass er uns zuhören will, ... uns sympathisch findet – Sympathie als wichtigste Voraussetzung und Grundlage für den weiteren positiven Gesprächsverlauf, ein daraus wachsendes Vertrauen und einen Termin oder Auftrag?
Wer schlecht telefoniert , verliert!
Es fällt zunächst niemandem schwer, dieser Binsenweisheit zuzustimmen. Aber wer legt fest, wann ein Gespräch gut war und wann nicht. Das Ergebnis bringt es an den Tag! Der Erfolg ist kein Zufall, denn nur sehr viel Fleiß und viele gute Gespräche führen zu positiven Ergebnissen.
Unsere größte Erfolgs-Bremse ist Angst vor der Ablehnung!
Unsere größte Hemmung im Kundenmarketing ist unsere Angst vor der Ablehnung und dem Nein des Kunden.
Philosophie des Workshops – Worum geht‘s?
In diesem Workshop wandeln wir diese Ängste und Hemmungen um in
Im Ergebnis
Telefonmarketing ist somit ein 100 % lernbares System!
„Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“
Erfolgreiches telefonisches Kundenmarketing baut auf feste Verhaltensregeln und authentische Kommunikation:
Vor und zwischen den Workshops: „Hausaufgaben“ & Betreuung sowie mind. 2-3 Einheiten (ca. 90-120 Min.) Coaching on-the-Job am Arbeitsplatz.