Pro-aktives Telefonmarketing (Outbound) gilt heute im B2B nach wie vor als eine der effektivsten und kosteneffizientesten Vertriebskommunikation.
Die erfolgsversprechenden Einsatzfelder von aktivem Telemarketing sind vielfältig:
Effektiv vorbereitet und von geschulten Mitarbeitern engagiert durchgeführt kann pro-aktives Telefonmarketing Ihre Multi-Channel-Vertriebsaktivitäten in folgenden Einsatzfeldern gezielt ergänzen und unterstützen.
- Klassische (Kalt)-Akquise, also die Gewinnung von Neukunden-Kontakten und Besuchs-Terminen in der Zielgruppe.
- Abstimmung und Vorbereitung eines Besuchstermins bei Stammkunden
- Leads aus dem Email- und Social-Media-Marketing in Kunden wandeln (sog. „Halb-Warm-Akquise“).
- Inaktive, sog. „schlafende“ Kunden zurück gewinnen
- Versendete Angebote bis zur Entscheidung des Kunden nachverfolgen
- Messe-Kontakte nachqualifizieren
- Die Aufmerksamkeit und den Response auf ein versendetes Mailing deutlich erhöhen.
- Direkter Verkauf von regelmäßig verbrauchten Artikeln bei Stammkunden sowie Vorstellung von Cross- und Upselling-Produkten.
- Aktive Kundenbindung und vorzeitige Kündigungs- bzw. Abwanderungsverhinderung (Retention).
- Gewinnung von Empfehlungs-Kunden aus Stammkundenkontakten
- Erfassung von Kundenzufriedenheit und pro-aktive Reklamations-Erfassung
==> Hier geht es zu Experten -Tipp 1 : Vorbereitung Ihrer Telefonaktion
Erfolgreich oder frustrierend? Das Ergebnis Ihrer Telemarketing Kampagne bringt es an den Tag!
- 17.500 Neukunden pro Jahr
- 3.000 reaktivierte Inaktive
- 1.000 Termine in einem Monat
- 165 platzierte Neukunden-Angebote in 3 Tagen
... das sind nachweisliche Top-Erfolge meiner Teams und meiner Coachings!
Erfolg oder Misserfolg? - Sie haben es selbst in der Hand!
Die folgenden 9 Praxis-Tipps sind dabei wesentlich für den Erfolg Ihrer Telefonkampagne!
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