Pro-aktives Telefonmarketing (Outbound) gilt heute im B2B nach wie vor als eine der effektivsten und kosteneffizientesten Vertriebskommunikation.

Die erfolgsversprechenden Einsatzfelder von aktivem Telemarketing sind vielfältig:

Effektiv vorbereitet und von geschulten Mitarbeitern engagiert durchgeführt kann pro-aktives Telefonmarketing Ihre Multi-Channel-Vertriebsaktivitäten in folgenden Einsatzfeldern gezielt ergänzen und unterstützen.

  1. Klassische (Kalt)-Akquise, also die Gewinnung von Neukunden-Kontakten und Besuchs-Terminen in der Zielgruppe.
  2. Abstimmung und Vorbereitung eines Besuchstermins bei Stammkunden
  3. Leads aus dem Email- und Social-Media-Marketing in Kunden wandeln (sog. „Halb-Warm-Akquise“).
  4. Inaktive, sog. „schlafende“ Kunden zurück gewinnen
  5.  Versendete Angebote bis zur Entscheidung des Kunden nachverfolgen
  6.  Messe-Kontakte nachqualifizieren
  7.  Die Aufmerksamkeit und den Response auf ein versendetes Mailing deutlich erhöhen.
  8. Direkter Verkauf von regelmäßig verbrauchten Artikeln bei Stammkunden sowie Vorstellung von Cross- und Upselling-Produkten.
  9.  Aktive Kundenbindung und vorzeitige Kündigungs- bzw. Abwanderungsverhinderung (Retention).
  10. Gewinnung von Empfehlungs-Kunden aus Stammkundenkontakten
  11. Erfassung von Kundenzufriedenheit und pro-aktive Reklamations-Erfassung

==> Hier geht es zu Experten -Tipp 1 : Vorbereitung Ihrer Telefonaktion   

Erfolgreich oder frustrierend? Das Ergebnis Ihrer Telemarketing Kampagne bringt es an den Tag!

  • 17.500 Neukunden pro Jahr
  • 3.000 reaktivierte Inaktive  
  • 1.000 Termine in einem Monat
  • 165 platzierte Neukunden-Angebote in 3 Tagen

... das sind nachweisliche Top-Erfolge meiner Teams und meiner Coachings!  

 

Erfolg oder Misserfolg? - Sie haben es selbst in der Hand!

 

Die folgenden 9 Praxis-Tipps sind dabei wesentlich für den Erfolg Ihrer Telefonkampagne!

 

==> Hier geht es zu Experten -Tipp 1 : Vorbereitung Ihrer Telefonaktion