Tipp1:
Kein Telemarketing ohne Vorbereitung
Bevor Ihr Team los telefoniert, legen Sie die genaue Zielgruppe fest:
- Wie sieht der ideale Kunde aus?
- Wer sind Ihre Ansprechpartner?
- Wer sind die Entscheider?
- Welche Probleme, Schmerzen und Kittelbrenn-Faktoren beschäftigen diese Zielgruppe aktuell?
- Und wie können Sie mit Ihrer Kernkompetenz diese Probleme für den Kunden lösen?
- Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal und echte Abgrenzung zum Wettbewerb (Unique Selling Proposition (USP), ESP Emotional Selling Proposition (ESP).
- Wie kann Ihr Mitarbeiter diese Botschaft in wenigen Worten am Telefon rüber bringen.
- Welche Möglichkeiten der Recherche kann Ihr Team nutzen? Neben den Homepages der Unternehmen, sollte Ihr Team unbedingt in Xing recherchieren können. Dazu benötigt jedes Teammitglied einen eigenen Xing-Profi-Account.