Tipp 5:
Quoten und Zeitmanagement
in Ihrer Telemarketing Kampagne
Steuern und kontrollieren Sie Ihre Kampagne engmaschig:
Wann starten alle gemeinsam mit der Kampagne? Wann soll die Kampagne abgeschlossen sein?
„Je mehr Kontakte , desto mehr Kontrakte!“
Dieser auf den sog. Fleißfaktor basierende Verkäuferspruch gilt als der ausschlaggebende Erfolgsfaktor im Telefonmarketing.
Machen Sie jeden Morgen eine kurze Teambesprechung und benchmarken Sie die Erfolgsquoten. Motivieren Sie schwächere Mitarbeiter, einmal die Argumentation der Besten mitzuhören.
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter unabhängig von der Auswertung Ihrer Telefonanlage eine Strichliste mit Nettogesprächen und Erfolge pro Zeiteinheiten führen. Diese einfache Visualisierung hilft dem Mitarbeiter enorm bei der Selbststeuerung.
Visualisieren Sie das Ziel und die Mile-Stones für jeden sichtbar über Flipcharts oder Visual Boards. Denken Sie bei neuen Projekten über Wettbewerbe und Incentives nach, um eine schwungvolle Initialzündung zu geben.