Tipp 3:
Arbeiten Sie mit einem (externen) Telefonmarketing-Trainer.
Ziehen Sie in der Vorbereitung einer neuartigen Kampagne einen auf Telefonmarketing spezialisierten Trainer für 2-3 Tage Workshop hinzu.
Mit Ihrem Team zusammen erarbeite ich die für den Leitfaden benötigten Argumentationslisten, erläutere die verkaufs-psychologischen Hintergründe und nehme Ihrem Team evtl. noch bestehende Hemmungen.
Durch meinen Blick von Außen und über den Tellerrand der Kampagne vermeiden Sie Betriebsblindheit und „Fachidiot schlägt Kunde Tot“ –Argumentation.
Nutzen Sie die Kompetenz des Trainers auch in den ersten 2-3 Tagen der Umsetzung durch Coaching on the Job, solange bis Ihre Mitarbeiter sicher am Telefon argumentieren. Ein guter Telefonmarketing-Trainer erzeugt über Sicherheit und Motivation des Teams deutlich bessere Quoten, sodass es bereits während des Trainings zu einem Return on Invest kommt.
„Stimme macht Stimmung!“
Trockenübungen und Rollenspiele im Training sind die beste Möglichkeit, Hemmungen am Telefon abzulegen, eine neue Argumentation einzuüben und sich vor einem echten Kundentelefonat schon mal in die notwendige Stimmung zu bringen.